Samstag, 11. Mai 2013

Rund um Köln - Mein Prolog

Aua,
morgen ist "Rund um Köln" und ich habe mich zum 100er - Jedermann-Rennen (124,6km) angemeldet.
"Jedermann" ist natürlich Auslegungssache, da man mit einem Schnitt von mindestens 28km/h fahren muss, um bei den Zeitlimit-Kontrollen zu bestehen. Und wer vom Kehrwagen überholt wird, hat eh verloren.

Aber ich denke das Wetter spielt mit: Es wird Dauerregen geben und kalt sein. Da dürften die Majorca-Trainierer bibbern und aufgeben, während ich vorbei radle (in meinen Träumen - versteht sich)

Seit dem ich mich angemeldet habe, trage ich Scheuklappen und versuche nicht ans Rennen zu denken. Eigentlich wollte ich ja die geschmeidigen 60km fahren. Da aber ein Kumpel auch das 100er fahren wollte, habe ich ne Schippe drauf gelegt. Nun meinte aber mein Rad-Kollege, dass er wegen Wetter und Rücken sich für die 60er ummeldet. Mahlzeit. ...Ich hoffe aber, er fährt auch die lange!

Aber trotz Scheuklappen, war es gut, doch noch mal auf die Seite zu schauen. Denn man sollte seine Startunterlagen Samstags schon abholen. Puh, glück gehabt. Heute noch am Rheinauhafen gewesen und alles gekrallt.

Und für, bzw. gegen das Wetter habe ich mir noch eine 3/4 Hose geholt. Wäre das Wetter 10 Grad kälter, hätte ich komplette Ausrüstung. Aber für so eine milde 4 Stunden Dauerdusche morgen... Das wäre ohne Beinlinge zu kalt und mit schabe ich mir kontinuierlich die Innenschenkel auf.

Anbei kommentierte Bilder... Und drückt mir die Daumen, morgen: Nummer 6163, Startblock "C"

Der Starterbeutel: Nummern, Zeitsender, Flasche, Mütze, viel Werbung, ein Riegel, Badge und ein  gekauftes "Souvenier-Trikot"

Gegen die morgige Dauerdusche: Neue unverschämt teure Hose und neue  Dagobert-Schuhe (Flasche gabs Gratis bei Fahrrad-XXL - Hölle voll heute)

Fahrrad-Tuning? Nöpp, Zweiter Flaschenhalter und ne neue 105er Kette muss reichen

Fertig...

Fette Kette

Alter Matsch bleibt kategorisch dran

Ein Lenkerband hält auch drei Sessionen

Alles schön mit Patina

Hmmm, aber Hauptsache, alles ist geschmeidig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen