Freitag, 10. Mai 2013

Die Matsch suhlende Wildsau

Das dritte Rad, das ich gerne vorstellen möchte, ist mein Mountain Bike.
 
Cube "Blabla", Name schon vergessen ;-) Deore/Lx Hardtail mit RockShox Federgabel und solider Ausstattung

Dieses Hardtail habe ich dieses Jahr gegönnt. Im MTB-Bereich kann man ja unglaublich viel Geld lassen. Gut, dass ich das noch nicht getan habe!
Ich habe das Rad günstig per Online-Shop bestellt und "Pi mal Daumen" geschaut, welche Rahmengröße ich brauche. Dabei habe ich gesehen, dass z.B. das Canyon Yellowstone leider zu klein ist für mich. Das Canyon war die ganze Zeit eigentlich meine Wahl geblieben... *schnüff* Aber mit dem Cube bin ich super zufrieden: Mehr MTB benötige ich nicht.

Eigentlich brauche ich ja kein MTB: Kumpels auf Facebook haben die "MTB Schäl Sick"-Gruppe  gegründet. Da bin ich im Winter einfach mit meinem Trekking-Rad mitgefahren und habe gemerkt wie unendlich viel Spaß es macht, Trails runter zu brettern! Es brachte mir zwar Respekt ein, mit der ungefederten Trekking-Mühle die steinigen, maschigen und verwurzelten Downhill-Wege zu meistern, doch meine "Eier" und ich haben eingesehen, dass es komfortabler und ungefährlicher ist, mit dicken Schlappen, Federung und Scheibenbremsen im Matsch zu fahren, deshalb habe ich mir dieses Bike gegönnt.

In der Regel fahre ich immer bei schlechtem Wetter MTB, da das gute Wetter für Renn- und Tourenrad optioniert ist. Doch ich bin auch mal trocken im Wald gefahren.. und es war noch geiler!!!

Trails runter fahren UND auch die Berge zu den Trails hoch (nicht, wie in den teuren Filmen mit dem Hubschrauber!) ist ein super Training, das -im Gegensatz zum "normalen" Radfahren- den Oberkörper und Schultern enorm beansprucht!

Wenn man dannach auf dem Rennrad sitzt, glaubt man zu fliegen...

Auf die Plätze, fertig, Gartenschlauch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen