Donnerstag, 4. April 2013

Bordsteinakrobatik


Gestern Abend bin ich mit Rad gestürzt.

Kurz gesagt: Ich hatte Glück, dass ich schon so oft im Leben auf die Nase geflogen bin, sodass ich mich irgendwie richtig abrollte... Beim Wechseln vom Radweg auf die Straße bin ich bei voller Fahrt mit der Pedale am aufsteigenden Bürgersteig hängen geblieben.Muss sensationell ausgesehen haben! Eine Autofahrerin die sofort angehalten ist, war mehr am klappern als ich :-)

Drea, meine Frau, hat mich gestern Abend noch in die Ambulanz gefahren, da mein linker Ellbogen mir Sorgen machte. Die linke Spitze war flutschiger und stumpfer als die Rechte. Dort wurde alles geröntgt: Beide Schlüsselbeine und Arme/Ellbogen. Aber alles zum Glück "nur" geprellt.
Das Rad hat es weniger überlebt:Vorderes Laufrad im Eimer, der Lenker grazil verdreht, die Gabel so lächerlich überdreht, dass ich einen Brems-Schenkel abmontieren musste, um die Gabel wieder nach Vorne zeigen zu lassen und das schöne 40Lux-Vorderlicht geköpft. Ich muss am Wochenende noch mal in Ruhe drauf schauen, wie die anderen Teile aussehen. Gestern noch gesehen, dass der Rahmen ne Delle hat. Bei einem Aluminium oder Carbon Rahmen wäre es schon der Exitus...

Fotos gibt es leider keine, bis auf ein Bild von der TK-Pizza, die mir Drea nach dem Pitstop im Krankenhaus machte:



Ich habe im Krankenhaus festgestellt, dass der 3. April auch empirisch gesehen nicht mein Tag ist!


Krankenhaus Schwester: "...Wann ist das passiert?"
Ich: "Heute abend, nach der Arbeit."

KS "Nicht heute morgen?"
Ich "Nein!"

KS "Verstehe ich nicht. Aber Sie waren doch heute, früh morgens schon hier!"
Ich [Scherzend] "Nicht, dass ich's wüsste..."

KS "Oh, ich sehe gerade, sie waren genau vor zwei Jahren am gleichen Tag in der Notaufnahme..."
Ich [Lach]



******* Update, 4.4.,Nachmittags: Hier ein paar Bilder vom Rad *snüff*

Lampe am Plastik und bei der Halterung am Schutzblech abgebrochen
Beule am Rahmen - kann man besser fühlen statt sehen

Pedale und Handle verkratzt und verstellt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen